06. Mai 2018
Atmen? Mach ich doch sowieso, sonst wär ich schon tot. Wieso also besonders darauf konzentrieren? Läuft doch. Wozu also eine Atemmeditation? Atmung und Leben sind untrennbar verknüpft. Man könnte also durchaus annehmen, dass es zwischen der Art wie man atmet und der Art wie man lebt einen engen Zusammenhang gibt. Bewusstes Atmen und bewusstes Leben hängen zusammen. Achtsames Atmen fördert achtsames Leben. Achtsames Leben bringt mehr Gelassenheit, Genuss und Gesundheit!

23. August 2017
Manchmal nehmen wir einen Gedanken nicht mehr als einen Gedanken von vielen wahr, sondern sehen ihn als absolute Wahrheit. Manchmal kontrollieren wir unsere Gedanken nicht mehr aktiv, sondern lassen uns (unbewusst) von ihnen kontrollieren. Kennst Du das? Willst Du daran etwas ändern? Dann erfahre hier eine Möglichkeit dazu...
15. August 2017
Wie einfach wäre das? Ein paar Kommandos und schon bleibt der innere Schweinehund brav in der Ecke liegen, anstatt einem die Zielerreichung zu verhageln… Was ist oft die Realität? Nicht der Schweinehund liegt auf dem Sofa, sondern man selbst – obwohl man sich doch etwas vorgenommen hatte, ganz fest vorgenommen hatte… Der Ausweg? Eine Möglichkeit wird im Artikel beschrieben…

27. Juli 2017
Manchmal tun wir - manchmal über lange Zeit hinweg - Dinge stellvertretend für andere, obwohl wir es eigentlich (!) gar nicht wollen und es uns eigentlich (!) tief in uns drin gegen den Strich geht. Wir fühlen uns dann für die Zwecke anderer Menschen eingespannt, ausgenutzt, manipuliert... Kennen Sie das? Wollen Sie es ändern? Wollen Sie Selbstbestimmung zurückgewinnen, sich besser abgrenzen und vor solchen Einflüssen schützen lernen? Lesen Sie eine Möglichkeit, sich diesem Ziel zu nähern...

25. Juli 2017
Vorwort: Dankbarkeit und Erfolg gehören zusammen - oder sollten es zumindest. Die Reihenfolge scheint hier verkehrt. Denn erst kommt doch der Erfolg und dann die Dankbarkeit... Wirklich? Ich habe ganz bewusst Dankbarkeit vor den Erfolg gesetzt. Für mich steht die Dankbarkeit an erster Stelle. Ich bin dankbar für Alles, was ich lernen durfte, was ich vorgelebt bekam... Ich bin dankbar für die Werte, die mir meine Eltern vermittelt haben. Nur so wurde alles weitere möglich! DANKE!